Navigation und Service des Landkreis Rostock

Springe direkt zu:

VOM FISCHER UND SEINER FRAU

Märchen nach den Brüdern Grimm / Junges Staatstheater Parchim

Di 7.12.2021 - 11.00 Uhr

Manntje, Manntje, Timpe Te,
Buttje, Buttje inne See,
myne Fru de Ilsebill
will nich so, as ik wol will.

Ilse, die Frau des Fischers, ist unzufrieden und nörgelt an ihrer Behausung herum. Als „Pisspott“ bezeichnet sie ihr kleines Heim. Ratlos geht der Fischer seiner Arbeit nach und macht fette Beute. Er fängt einen Butt. Und sprechen kann der auch noch! Der Fischer solle ihn schwimmen lassen, bittet der Butt, er sei ein verwunschener Prinz. Selbstverständlich läßt der Fischer den Butt ziehen, doch als er die Geschichte seiner Frau Ilse erzählt, macht sie ihrem Mann Vorwürfe, er hätte sich doch etwas wünschen können. Gesagt, getan. Der verzauberte Butt verwandelt die schäbige Kate in ein richtiges Haus. Doch Ilse will noch mehr. Sie verlangt von ihrem Mann, den Butt erneut zu rufen und um einen noch größeren Gefallen zu bitten. Also geht der Fischer erneut ans Meer. Ob seine Frau Ilse mit der Erfüllung eines größeren Wunsches zufrieden sein wird?

Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren

Weitere Termine:

So. 5.12.2021 - 15.00 Uhr
Mo. 6.12.2021 - 9.00 & 11.00 Uhr
Di.  7.12.2021 - 9.00 & 11.00 Uhr

Kosten

Eintritt: 10 Euro / Kinder: 6 Euro
Karten können derzeit nur an der Theaterkasse Güstrow und in den Touristinformationen Güstrow, Bützow, Teterow, Schwaan und Krakow am See erworben werden.

aktuelle Termine

  • 07.12.2021 11:00 - 11:45

THEATERKASSE

 

18273 Güstrow
Franz Parr Platz 8
(Bühneneingang)
 

KARTENRESERVIERUNG
Tel. 03843 68 41 46
email: vvk @ theater-guestrow.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Mittwoch bis Freitag
12.00 Uhr - 17.30 Uhr

ABENDKASSE

Eine Stunde vor Beginn der Vorstellung erhalten Sie die Karten an der Kasse direkt am Haupteingang. Es wird ein Abendkassenzuschlag erhoben!

 

WEITERE
VORVERKAUFSSTELLEN:

 

GÜSTROW
Tourist-Information
Franz-Parr-Platz 10
03843-681023

 

BÜTZOW
Tourist-Information
Markt 1
038461-50120

 

TETEROW:
Tourist-Information
Östliche Ringstraße
03996-172028

 

KRAKOW an SEE:
Tourist-Information
Markt 21
038457-22258

 

SCHWAAN
Tourist-Information
Mühlenstr. 12
03844-891792

 

Bitte beachten Sie!
Beim Kauf in den externen Vorverkaufsstellen kann zusätzlich eine Vorverkaufsgebühr von bis zu zehn Prozent des Kartenpreises anfallen!