Navigation und Service des Landkreis Rostock

Springe direkt zu:

DIE SCHNEEKÖNIGIN

Ein TANZMÄRCHEN in sieben Bildern / nach dem Märchen von Hans Christian Andersen / Deutsche Tanzkompanie Neustrelitz

Do 13.12.2018 - 9.00 Uhr

Was ist das Schöne und wie erkennt man es?
Da ist ein verzauberter Spiegel, der alles Schöne und Gute verzerrt, dessen Splitter Herzen zu Eis gefrieren und im Auge alles hässlich erscheinen lässt. Und da sind zwei Nachbarskinder, Kay und Gerda, die alles miteinander teilen und die eine unverbrüchliche Freundschaft verbindet. Bis - ja bis die Splitter des Spiegels Kays Herz und Auge treffen. Denn nun wird alles anders. Sein Herz gefriert zu einem Eisklumpen und alles, was er sieht, erscheint ihm hässlich. Er wendet sich von Gerda ab, ist unfreundlich und gemein zu allen und sucht schlechte Gesellschaft.
Diesen Jungen entführt die wunderschöne Schneekönigin an einem eiskalten Wintertag auf ihrem Schlitten. Sie nimmt ihn mit in ihren Palast, er spürt die Kälte nicht, denn sein Herz ist ja aus Eis.
Als er im Frühling immer noch nicht wieder zu Hause ist, beschließt Gerda, ihn zu suchen. Auf ihrer traumhaft anmutenden Reise erlebt sie viele Abenteuer. Dabei begegnet sie vielen Menschen und anderen wundersamen Gestalten, die ihr bei der Suche nach Kay helfen. Denn ihr Schicksal rührt sie.
Wie Gerda ihren Kay erlöst, sein Herz erwärmt und ihn mit nach Hause nimmt, zeigt uns die Deutsche Tanzkompanie unter der Choreographie von Lars Scheibner in wunderbaren, einprägsamen Bildern, die uns märchenhaft verzaubern.

Choreographie: Lars Scheibner / Kostüme: Nicola Clarissa Gehring

Kosten

Eintritt: 9,- Euro / Kinder: 5,- Euro

Zum Online-Verkauf

aktuelle Termine

  • 13.12.2018 9:00 - 10:30

weitere Termine:

Mi 12.12.2018 – 9.00 Uhr
Do 13.12.2018 – 9.00 Uhr

THEATERKASSE

18273 Güstrow

Franz Parr Platz 8

(Bühneneingang)
 

KARTENRESERVIERUNG

Tel. 03843 68 41 46

email: vvk @ theater-guestrow.de

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Mittwoch - Freitag

12.00 Uhr - 18.00 Uhr

 

ABENDKASSE

Eine halbe Stunde vor Beginn der Vorstellung erhalten Sie die Karten an der Kasse direkt am Haupteingang

Es wird ein Abendkassenzuschlag erhoben!

 

WEITERE

VORVERKAUFSSTELLEN:

 

GÜSTROW
Tourist-Information
Franz-Parr-Platz 10
03843-681023

 

BÜTZOW
Tourist-Information
Markt 1
038461-50120

 

TETEROW:
Tourist-Information
Östliche Ringstraße
03996-172028

 

KRAKOW an SEE:
Tourist-Information
Markt 21
038457-22258

 

SCHWAAN
Tourist-Information
Mühlenstr. 12
03844-891792

 

Bitte beachten Sie!
Beim Kauf in den externen Vorverkaufsstellen kann zusätzlich eine Vorverkaufsgebühr von bis zu zehn Prozent des Kartenpreises anfallen!