DER KLEINE MUCK

Tanzstück nach einem Märchen von Wilhelm Hauff / Deutsche Tanzkompanie Neustrelitz

Di 12.12.2017 - 9.00 Uhr

Mit einem getanzten Märchen für Kinder gastiert die Deutsche Tanzkompanie Neustrelitz im Güstrower Theater.
Das Märchen von Wilhelm Hauff spielt im orientalischen Milieu der Märchen aus Tausendundeine Nacht. Ausgangspunkt ist die Verspottung des gealterten „Kleinen Mucks" durch Kinder. Ein Vater stellt deshalb seinen Sohn zur Rede und erzählt ihm die höchst abenteuerliche Lebensgeschichte des kleinwüchsigen Mannes.
Mucks Vater war ein angesehener, aber armer Mann, der beinahe so einsam lebte wie jetzt sein Sohn. Er schämte sich wegen der Zwergengestalt Mucks und gab ihm deshalb keine Ausbildung. Als der Vater starb, zogen seine Verwandten, denen er viel Geld schuldete, das Erbe ein. Muck erhielt nur einen Anzug mit weiten Hosen, breitem Gürtel, einen Mantel, einen Turban und einen Damaszenerdolch, den er in den Gürtel steckte. Sein Vater war groß, und so schnitt Muck die für ihn zu langen Hosenbeine und Ärmel einfach ab, ohne etwas in der Weite zu ändern. Danach verließ er die Stadt und die kleinen Zuschauer können nun die unglaublichsten Abenteuer des kleinen Muck miterleben.

Termine:
Di 12.12.2017 - 9.00 Uhr
Mi 13.12.2017 - 9.00 Uhr

Kosten

Eintritt: 9,- Euro / Kinder 5,- Euro

Zum Online-Verkauf

aktuelle Termine

  • 12.12.2017 9:00 - 10:30

THEATERKASSE

18273 Güstrow

Franz Parr Platz 8

(Bühneneingang)
 

KARTENRESERVIERUNG

Tel. 03843 68 41 46

email: vvk @ theater-guestrow.de

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Mittwoch - Freitag

12.00 Uhr - 18.00 Uhr

 

ABENDKASSE

Eine halbe Stunde vor Beginn der Vorstellung erhalten Sie die Karten an der Kasse direkt am Haupteingang

Es wird ein Abendkassenzuschlag erhoben!

 

WEITERE

VORVERKAUFSSTELLEN:

 

GÜSTROW
Tourist-Information
Franz-Parr-Platz 10
03843-681023

 

BÜTZOW
Tourist-Information
Markt 1
038461-50120

 

TETEROW:
Tourist-Information
Östliche Ringstraße
03996-172028

 

KRAKOW an SEE:
Tourist-Information
Markt 21
038457-22258

 

SCHWAAN
Tourist-Information
Mühlenstr. 12
03844-891792

Bitte beachten Sie!
Beim Kauf in den externen Vorverkaufsstellen kann zusätzlich eine Vorverkaufsgebühr von bis zu zehn Prozent des Kartenpreises anfallen!