Navigation und Service des Landkreis Rostock

Springe direkt zu:

JOSEF UND MARIA

Theaterstück von Peter Turrini / Theater der Altmark Stendal

Sa 13.11.2021 - 19.30 Uhr

Fröhliche Weihnachten! Ein Kaufhaus am Heiligabend, kurz nach Ladenschluss. Doch für Gelegenheitsputzfrau Maria Patzak und den pensionierten Nachtwächter Josef Pribil ist dieser Heiligabend alles andere als fröhlich. Während das Personal und die Kunden nach Hause eilen und sich auf Weihnachten freuen, haben die beiden genau den Dienst im Kaufhaus übernommen, den sonst niemand möchte. Beide haben gute Gründe, sich für diese ganz besondere Schicht einteilen zu lassen.
Maria ist von ihrem Sohn wegen Differenzen mit der Schwiegertochter vom Weihnachtsessen ausgeladen worden, Josef hält als überzeugter Kommunist nichts von Weihnachten. So treffen zwei ganz verschiedene Charaktere zufällig aufeinander, die nach einigem Widerwillen doch miteinander ins Gespräch kommen und sich gegenseitig von ihren Hoffnungen und zerplatzten Träumen erzählen. Und mit einem Mal geschieht ein kleines Wunder und man ist doch nicht mehr so allein.

Dieses „Weihnachtsmärchen für Erwachsene“ von Peter Turrini wurde 1980 im Wiener Volkstheater uraufgeführt und in 21 Sprachen übersetzt.

Kosten

Eintritt 20,- Euro / ermässigt 16 Euro
Karten können derzeit nur an der Theaterkasse Güstrow und in den Touristinformationen Güstrow, Bützow, Teterow, Schwaan und Krakow am See erworben werden.

aktuelle Termine

  • 13.11.2021 19:30 - 21:00

Bitte beachten Sie!

Es gelten die am Veranstaltungstag aktuellen Regeln gemäß Infektionsschutzgesetz und Verordnungen des Landes MV und des Landkreises Rostock. Wir empfehlen die Nutzung der Luca-App!

THEATERKASSE

 

18273 Güstrow
Franz Parr Platz 8
(Bühneneingang)
 

KARTENRESERVIERUNG
Tel. 03843 68 41 46
email: vvk @ theater-guestrow.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Mittwoch bis Freitag
12.00 Uhr - 17.30 Uhr

ABENDKASSE

Eine Stunde vor Beginn der Vorstellung erhalten Sie die Karten an der Kasse direkt am Haupteingang. Es wird ein Abendkassenzuschlag erhoben!

 

WEITERE
VORVERKAUFSSTELLEN:

 

GÜSTROW
Tourist-Information
Franz-Parr-Platz 10
03843-681023

 

BÜTZOW
Tourist-Information
Markt 1
038461-50120

 

TETEROW:
Tourist-Information
Östliche Ringstraße
03996-172028

 

KRAKOW an SEE:
Tourist-Information
Markt 21
038457-22258

 

SCHWAAN
Tourist-Information
Mühlenstr. 12
03844-891792

 

Bitte beachten Sie!
Beim Kauf in den externen Vorverkaufsstellen kann zusätzlich eine Vorverkaufsgebühr von bis zu zehn Prozent des Kartenpreises anfallen!