Navigation und Service des Landkreis Rostock

Springe direkt zu:

DER GESTIEFELTE KATER

Tanzmärchen der Deutschen Tanzkompanie Neustrelitz nach dem Märchen der Gebrüdern Grimm

So. 17.10.2021 - 16:00

Ein alter Müller hatte einst drei Söhne. Nach seinem Tode, bestimmte er, solle das Erbe aufgeteilt werden. Der Älteste bekam die Mühle, der Mittlere den Esel und für den Jüngsten blieb nur der Kater übrig. Etwas ratlos überlegte der junge Müllerssohn, ob er sich aus dem nutzlosen Tier ein Paar Handschuhe machen lassen solle. Doch der schlaue Kater widersprach und machte einen Gegenvorschlag. Der Müllerssohn solle ihm ein paar Stiefel anfertigen lassen; es werde nicht zu seinem Schaden sein. Der Müllerssohn war erstaunt darüber, dass der Kater sprechen kann. „Was hilfst?“, dachte er bei sich, „ ich will dem Kater vertrauen und ihm ein paar Stiefel machen lassen.“ Gesagt, getan. Derart ausstaffiert, ging der gestiefelte Kater in den Wald, um Rebhühner zu jagen. Denn Rebhühner sind schwer zu fangen und des Königs Leibgericht....

Das neue Tanzmärchen der Deutschen Tanzkompanie wird im Ernst-Barlach-Theater seine Premiere haben. Die kleinen und großen Zuschauer können sich auf ein spielerisches und humorvolles Tanzabenteuer freuen.

Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren

Kosten

Eintritt 14 Euro / Kinder 8 Euro
Karten können derzeit nur an der Theaterkasse Güstrow und in den Touristinformationen Güstrow, Bützow, Teterow, Schwaan und Krakow am See erworben werden.

aktuelle Termine

  • 17.10.2021

Bitte beachten Sie!

Es gelten die am Veranstaltungstag aktuellen Regeln gemäß Infektionsschutzgesetz und Verordnungen des Landes MV und des Landkreises Rostock. Wir empfehlen die Nutzung der Luca-App!

THEATERKASSE

 

18273 Güstrow
Franz Parr Platz 8
(Bühneneingang)
 

KARTENRESERVIERUNG
Tel. 03843 68 41 46
email: vvk @ theater-guestrow.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Mittwoch bis Freitag
12.00 Uhr - 17.30 Uhr

ABENDKASSE

Eine Stunde vor Beginn der Vorstellung erhalten Sie die Karten an der Kasse direkt am Haupteingang. Es wird ein Abendkassenzuschlag erhoben!

 

WEITERE
VORVERKAUFSSTELLEN:

 

GÜSTROW
Tourist-Information
Franz-Parr-Platz 10
03843-681023

 

BÜTZOW
Tourist-Information
Markt 1
038461-50120

 

TETEROW:
Tourist-Information
Östliche Ringstraße
03996-172028

 

KRAKOW an SEE:
Tourist-Information
Markt 21
038457-22258

 

SCHWAAN
Tourist-Information
Mühlenstr. 12
03844-891792

 

Bitte beachten Sie!
Beim Kauf in den externen Vorverkaufsstellen kann zusätzlich eine Vorverkaufsgebühr von bis zu zehn Prozent des Kartenpreises anfallen!