Navigation und Service des Landkreis Rostock

Springe direkt zu:

DER KLEINE FLONTSCH

Figurentheater in vier Bildern für Kinder von vier bis neun Jahren von und mit Claudia de Boer

So 21.10.2018 - 15.00 Uhr

„Flontsch“ wird er genannt, der kleine Junge, der anders aussieht als die anderen Kinder im Dorf. Ihm wird nichts Gutes zugetraut und den anderen Kindern ist es nicht erlaubt, mit ihm zu spielen. So sucht der Flontsch sich seine Freunde unter den Tieren und bemerkt, dass er die Fähigkeit hat, mit den Tieren zu sprechen.

Als der Flontsch nach einem Streit der Eltern von zu Hause wegläuft, trifft er an einem Bach einen Hirsch. Der berichtet ihm, dass das Lieblingspferd des Königs krank ist und niemand weiß, woran es leidet. Dem Flontsch gelingt es, mit dem Pferd zu sprechen, und er erfährt von ihm, was ihm fehlt. Dadurch kann es geheilt werden. 

Der König ist darüber außer sich vor Freude. Er will den Flontsch mit Gold überhäufen. Der ist aber schon auf dem Weg zum Adlerhorst, der sich auf einem Berg oberhalb vom Schloss befindet. 

Dort liegt ein besonderer Spiegel, den vor vielen Jahren ein Adler der Königin gestohlen hat: In dem Spiegel kann man sich selbst erkennen, man kann darin aber nur sein Inneres sehen, nicht das Äußere. Wird es dem kleinen Flontsch gelingen, den Spiegel zurückzugewinnen? Was sieht er, wenn er hineinblickt? Wie reagieren seine Eltern und die Leute im Dorf, als er mit Ruhm und Gold beladen heimkehrt? Was sehen sie, als sie in den Spiegel schauen? Und warum sehen sie „den Flontsch“ von nun an mit anderen Augen und nennen ihn bei seinem richtigen Namen?

LINK: www.theater-blauer-mond.de

 

Kosten

Eintritt: 9,- Euro / Kinder: 5,- Euro / im Familien-Abo 4,-Euro

Zum Online-Verkauf

aktuelle Termine

  • 21.10.2018 15:00 - 16:00

THEATERKASSE

18273 Güstrow

Franz Parr Platz 8

(Bühneneingang)
 

KARTENRESERVIERUNG

Tel. 03843 68 41 46

email: vvk @ theater-guestrow.de

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Mittwoch - Freitag

12.00 Uhr - 18.00 Uhr

 

ABENDKASSE

Eine halbe Stunde vor Beginn der Vorstellung erhalten Sie die Karten an der Kasse direkt am Haupteingang

Es wird ein Abendkassenzuschlag erhoben!

 

WEITERE

VORVERKAUFSSTELLEN:

 

GÜSTROW
Tourist-Information
Franz-Parr-Platz 10
03843-681023

 

BÜTZOW
Tourist-Information
Markt 1
038461-50120

 

TETEROW:
Tourist-Information
Östliche Ringstraße
03996-172028

 

KRAKOW an SEE:
Tourist-Information
Markt 21
038457-22258

 

SCHWAAN
Tourist-Information
Mühlenstr. 12
03844-891792

 

Bitte beachten Sie!
Beim Kauf in den externen Vorverkaufsstellen kann zusätzlich eine Vorverkaufsgebühr von bis zu zehn Prozent des Kartenpreises anfallen!