Navigation und Service des Landkreis Rostock

Springe direkt zu:

DER ZAUNKÖNIG

Puppenspiel ab 4 Jahren mit dem Lindenberger Marionettentheater

FR 2.7.2021 - 16.00 Uhr

In dieser Inszenierung nach einem brandenburger Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm wird endlich aufgedeckt, wie der kleinste europäische Vogel zu seinem Namen gekommen ist, und warum sich die Vögel einen König wählen wollten. 
Eine Ente und ein Kiebitz streiten sich im Wald wegen eines Ofenrohres. Die Ente will es auf den Schrott schaffen, der Kiebitz drin wohnen. Mit ihrem Geschrei wecken sie den Uhu, der schließlich den Streit vom König entscheiden lassen will. Der Uhu läßt daraufhin alle Vögel zusammenläuten, um einen Vogelkönig zu wählen. Aber wonach wählt man einen König aus? Es soll der König werden, der am höchsten fliegen kann.
Als der Adler den Sieg schon sicher glaubt, fliegt ihm hoch oben in der Luft ein kleiner Vogel aus der Hosentasche und noch höher, als der Adler. Die Ente und das Huhn wollen so einen Knirps aber nicht zum König haben, und eine wilde Jagd beginnt, bis sich der Knirps in einem Mauseloch unter einem Zaun versteckt, und nicht wieder rauskommen will. „Das soll mein Schloß sein! Nennt mich von jetzt an den Zaunkönig!“ ruft er heraus. Jedoch, als seine Verfolger sich Unterstützung holen, flieht der neue König. Aber erst, als die wütende Ente über das Ofenrohr stolpert, bemerkt sie, daß der Streit um das Ofenrohr ungeschlichtet geblieben ist.

Ein phantasievolles Figurenspiel über sinnloses Streiten in offener Spielweise und origineller Ausstattung für Groß und Klein. Für Kinder ab 4 Jahren! 



 

Kosten

Eintritt: 5 Euro / Kinder 3 Euro

Zum Online-Verkauf

aktuelle Termine

  • 02.07.2021 16:00 - 16:50

HYGIENEVORSCHRIFTEN

Bitte beachten Sie, daß ein Besuch des Theaters nur mit einer medizinischen Mund-Nase-Bedeckung und mit einem tagesaktuellen, negativen Corona-Test möglich ist! Geimpfte und genesene Personen benötigen keinen tagesaktuellen Test, müssen aber einen entsprechenden Nachweis vorzeigen.  

Das nächste Testzentrum befindet sich in der Galerie Wollhalle am Franz-Parr-Platz 9 – gegenüber dem Theatergebäude. Das Testzentrum ist wochentags in der Zeit von 8.00 – 16.00 Uhr geöffnet.

Öffnungszeiten: Mo - Fr: 08:00 - 16:00 Uhr / Sa: 12:00 bis 16:00 Uhr

Anmeldung: WhatsApp 0170 4006145 / Online:  testen-guestrow@vs-hro.de

THEATERKASSE

 

18273 Güstrow
Franz Parr Platz 8
(Bühneneingang)
 

KARTENRESERVIERUNG
Tel. 03843 68 41 46
email: vvk @ theater-guestrow.de

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Mittwoch - Freitag
12.00 Uhr - 17.30 Uhr

ABENDKASSE

Eine Stunde vor Beginn der Vorstellung erhalten Sie die Karten an der Kasse direkt am Haupteingang. Es wird ein Abendkassenzuschlag erhoben!

 

WEITERE
VORVERKAUFSSTELLEN:

 

GÜSTROW
Tourist-Information
Franz-Parr-Platz 10
03843-681023

 

BÜTZOW
Tourist-Information
Markt 1
038461-50120

 

TETEROW:
Tourist-Information
Östliche Ringstraße
03996-172028

 

KRAKOW an SEE:
Tourist-Information
Markt 21
038457-22258

 

SCHWAAN
Tourist-Information
Mühlenstr. 12
03844-891792

 

Bitte beachten Sie!
Beim Kauf in den externen Vorverkaufsstellen kann zusätzlich eine Vorverkaufsgebühr von bis zu zehn Prozent des Kartenpreises anfallen!